Heinz Birrer MietRecht Immobilien Verwaltungen

Die Heinz Birrer MietRecht Immobilien Verwalltungen hat sich seit vielen Jahren auf Lösungen sämtlicher Liegenschaftsfragen spezialisiert. Wir nehmen Ihnen die vielen Umtriebe, die umständlichen, langwierigen, zeitraubenden und oft unerbaulichen Arbeiten, die eine Erstvermietung bzw. Liegenschaftsverwaltung einerseits im freien und  sozialen Wohnungsbau wie andererseits im Stockwerkeigentum  mit sich bringt, gerne ab. Sie erkennen im täglichen Umgang, dass wir uns mit vollem Engagement für Sie einsetzen. Wir beraten, begleiten und unterstützen Sie, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen fokusieren können. Unserer Dienstleistungen schaffen Vertrauen und unsere Arbeit ist von Nachhaltigkeit und Wertschätzung geprägt.

Unsere Dienste umfassen

Wir bieten kundenorientierte Dienstleistungen und Produkte an, indem wir ein professionelles, koordniertes und marktorientiertes Immobilienmanagement betreiben. Alle Immobilienprozesse steuern wir aktiv und ganzheitlich, wobei eine konsequente Wertorientierung stets unsere Zielsetzung ist. Eine optimierte Wirtschaftlichkeit und Rentabilität wird durch Schaffung von Mehrwert, Qualitätssicherung durch Werterhaltung, Kostentransparenz und Kostenverantwortung erreicht.  

Liegenschaftsverwaltung

Erstvermietung:

  • Beratung über Finanzierungsmodelle,
  • Renditeberechnungen,
  • Festlegung der Mietzinse und Nebenkosten,
  • Vermietungsausschreibungen mittels Insertionen, 
  • Unbegrenzte Objektbesichtigungen,
  • Finanzielle und charakterliche Überprüfung der Mietinteressenten,
  • Ausarbeitung der Mietverträge,
  • Korrespondenzen und Verhandlungen,
  • Übergabe der Mietobjekte mit Zustandskontrolle,
  • Unterstützung des Architekten und die Kontrolle und Abnahme der Garantiearbeiten.

Wir suchen für Ihre Liegenschaft passende Mieter und beraten Sie in weiteren Bereichen der Erstvermietung persönlich und kompetent. Sei es in der Festlegung des Mietzinses, der Einrichtung von Musterwohnungen oder bei der Planung und Organisation  von angemessenen und erfolgsversprechenden Werbemassnahmen.

Um die langfristige Rentabilität Ihrer Liegenschaft sicherzustellen, helfen wir Ihnen gerne  bei der Erarbeitung eines angemessenen Bewirtschaftungskonzeptes. Unsere soliden Kenntnisse und breiten Erfahrungen bieten Ge-währ für die optimale Verwaltung Ihrer Liegenschaft. Zur administrativen und technischen Hausverwaltung nach Abschluss der Erstvermietung gehören namentlich folgende Dienstleistungen:

  • Besorgung des gesamten Verkehrs mit Mietern und Mietinteressenten,
  • Abschluss, Abänderung und Kündigung von Mietverträgen,
  • Bewirtschaftung von Mietverhältnissen,
  • Mietzinskalkulationen (Berechnungen der Rendite und von Wertsteigerungen),
  • Evaluation von Mietzinsveränderungen,
  • Überwachung der Mietobjekte,
  • Übergabe und Rücknahme von Mietobjekten,
  • Aufstellen einer Hausordnung und Abschluss eines Hauswartvertrages,
  • Verkehr mit Hauswart und Dritten,
  • Überwachung des baulichen Zustandes,
  • Überwachung der technischen Anlagen,
  • Anordnung der notwendigen Anschaffungen, Reparaturen und Renovationen,
  • Buchhaltung und der damit verbundenen Arbeiten,
  • Verkehr mit Banken, Versicherungen und Behörden.
Verwaltung von Stockwerkeigentum und Miteigentum

Als Verwalter einer Stockwerkeigentümer- bzw. Miteigentümergemeinschaft sollen alle Handlungen der gemein-schaftlichen Verwaltung nach den Vorschriften des Gesetzes im Sinne von 712a ff. ZGB bzw. 646 ff. ZGB und des Reglementes und unter Beachtung der Beschlüsse der Versammlung der Stockwerkeigentümer und Mitei-gentümer, wie insbesondere folgende Aufgaben vollzogen werden.

  • Erstellung des Stockwerkeigentums-Reglementes,
  • Verwaltung der Liegenschaft gemäss Reglement,
  • Führen der Stockwerkeigentumsversammlung,
  • Rechnungsführung inklusive Inkasso,
  • Überwachung und Anordnung von Unterhalt und Erneuerung der Liegenschaft,
  • Erstellung von Verträgen (u.a. Arbeits-, Werbe-, Geschäfts- und Wohnungverträge),
  • Abschluss von Verträgen (u.a. mit Versicherungen, Banken, Handwerkern),
  • Vollzug der Beschlüsse der Eigentümerversammlungen,
  • Mediation zur aussergerichtlichen Lösung von vertraglichen Auseinandersetzungen,
  • Beratung der Eigentümergemeinschaft,
  • Vertretung der Gemeinschaft nach aussen.

Als Auftragnehmer betrachten wir uns als Treuhänder der Eigentümer. Somit verpflichten wir uns, die Liegen-schaftsverwaltung sowie Miteigentums- und/oder Stockwerkeigentumsverwaltung sorgfältig und unter Wahrung der Interessen der Eigentümerschaft zu besorgen. Dabei können wir Sie in allen Belangen fachmännisch beraten, welche mit der Liegenschaft im Zusammenhang stehen. Als Liegenschaftsverwaltung sind wir bestrebt, kompe-tente und jederzeit korrekte Beratungsarbeit zu leisten.

Setzen Sie sich vertrauensvoll mit uns in Verbindung und profitieren Sie von unserer langjährigen Berufser-fahrung. Wir beteiligen uns aktiv an der Erarbeitung und Definition der Stockwerkeigentümer-Anforderungen.

 
 
Adresse: Seeblickstrasse 6, 6210 Sursee; Telefon: +41(0)41922 12 12 Telefax: +41(0)41922 12 13 Mobile: +41(0)79650 80 66
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